Last Update 26.02.2024

Mitgliedschaft des Elternvereins

Die Mitgliedschaft wird durch Bezahlung des jährlichen Mitgliedbeitrags pro Familie erworben und ist freiwillig. Im Schuljahr 2023/24 beträgt der Mitgliedbeitrag 22 Eur. Durch die Erwerbung der Mitgliedschaft sind Sie in der Hauptversammlung und bei Beschlussfassungen stimmberechtigt. Da von unserer Arbeit alle Schülerinnen und Schüler profitieren bitten wir Sie um Ihre finanzielle Unterstützung.

Auch Spenden werden gerne entgegengenommen.

Die Höhe der Unterstützung der Klassenkassen hängt von der Mitgliederanzahl in der jeweiligen Klasse ab. Ab einer Mitgliederschaft von 60% wird der gesamte Betrag von EUR 160,00 ausgezahlt. Sollte der Anteil der Mitglieder in der einer Klasse geringer sein, so wird der Klassenbetrag aliquot ausgezahlt.

Mehrere Schüler:innen an unserer Schule:

Sollten Sie mehrere Schüler:innen an unserer Schule haben, so ist der Mitgliedsbeitrag entweder auf die Kinder aufzuteilen (je eine Überweisung pro Kind) oder die Namen und Klassen aller Kinder ist auf einer Überweisung anzugeben.

Mitgliedschaft in mehreren Elternvereinen:

Bei Mitgliedschaft in mehreren Elternvereinen kann der Mitgliedsbeitrag auf die Elternvereine aufgeteilt werden. Hierfür bitte Überweisungen an alle Elternvereine mit dem jeweils durch die Anzahl der Elternvereine- geteilten Betrag überweisen und vermerken, dass weitere Mitgliedschaften bestehen.

Mitmachen!:

Der Elternverein der GTVS Kirschenallee sucht immer engagierte Eltern, die sich zum Wohle

der Kinder im Elternverein engagieren.

Was können Sie tun?

• Sie können sich als Klassenelternvertreter:in (oder Stellvertreter:in) engagieren und sind somit die Schnittstelle zwischen Eltern der Klasse und dem Elternverein.
  • Sie können im Vorstand mitarbeiten.
  • Sie können sich bei einzelnen Projekten einbringen und mitarbeiten, planen, Fotos machen oder einfach nur unterstützen!
  • Sie können uns Ihre eigenen Ideen oder Vorschläge mitteilen und helfen, diese umzusetzen.

Melden Sie sich einfach per E-Mail, persönlich bei unserem Obmann Georg Jäggle oder bei Ihrem Klassenelternvertreter/ Ihrer Klassenelternvertreterin.