Last Update 26.02.2024

Wozu Elternverein?

Unsere Kinder verbringen sehr viel Zeit in unserer Schule und werden von dem dort herrschenden Klima, von Mitschüler:innen und Lehrer:innen stark geprägt. Es ist unser erklärtes Ziel durch unsere Tätigkeiten die Rahmenbedingungen positiv zu unterstützen und hierdurch den Kindern eine erfolgreiche Schullaufbahn zu ermöglichen.

Wir sind Ihre Interessenvertretung gegenüber der Schule und den Behörden an der GTVS Kirschenallee. Der Elternverein ist ein freiwilliger Zusammenschluss der Eltern und Erziehungsberechtigten der Schüler:innen dieser Schule auf Basis eines Vereins laut des

österreichischen Vereinsgesetzes. Die Arbeit im Elternverein ist eine ehrenamtliche Tätigkeit zur Förderung der Schulqualität und der Schulpartnerschaft.

Eine aktive Elternvertretung ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Schule, Eltern und Kindern. Unser angestrebtes Ziel ist eine freundliche und konstruktive Zusammenarbeit mit der Direktorin und dem Lehrerkollegium an unserer Schule zum Wohle aller Schüler:innen.

Infos zu Beitrag und Bankverbindung